Über

 

 

Hallo, darf ich mich vorstellen,
ich heiße Saskia Plewe

Seit über zehn Jahren beschäftige ich mich mit Gärten. Begonnen hat meine Leidenschaft natürlich mit unserem eigenen Garten. Aber irgendwann war mir das nicht mehr genug und so habe ich angefangen auch die Gärten anderer Menschen zu verschönern und zu gestalten. Ich bin ein großer Freund von Stauden und Gehölzen aber auch für die Zwiebelblüher und die Ein- und Zweijährigen Sommerblumen schlägt mein Herz. In den sozialen Medien sowie im Verein der Staudenfreunde, der GdS, engagiere ich mich für vielfältige Gärten und Grünflächen, die Lebensraum für Tiere und Insekten und Lebensqualität für Menschen bieten. Bei der Gartengestaltung verbinde ich meine zwei Talente, einmal die Gestaltung mit Pflanzen und auf der anderen Seite mein Gespür für Menschen. Ich verwende in meinen Gärten am liebsten Naturmaterialien weil diese meiner Meinung nach auf natürliche Weise die Wirkung der Pflanzen unterstützen und hervorheben. Mit meinem Fachwissen über Pflanzen und ihren Lebensraum, freu ich mich jeden Tag, die Welt etwas Grüner machen zu können.

Im General- Anzeiger Reutlingen

Aus Emotionen werden Beete

„Saskia Plewe hat ein Händchen dafür, Emotionen und Stimmungen in Gartenbilder umzusetzen.“

„Tolle Gärten müssen nicht groß sein“

 

In der Zeitschrift : Mein schöner Garten